Über mich

IMG_4883.jpeg

Mein Interesse

galt schon früh dem Menschen und seinen vielfältigen Lern- und Entwicklungsprozessen. So habe ich mit Menschen mit Behinderungen, als Erlebnispädagogin und Lehrerin gearbeitet. Mit großer Neugier begegnete ich auf Reisen Menschen aus verschiedenen Kulturen und lernte, mich auf „fremde Welten“ einzulassen. Und nicht zuletzt von meinen drei Kindern habe ich so Manches gelernt, das mir in meiner Arbeit als Psychotherapeutin zugute kommt. Mit meiner Familie lebe ich im Waldviertel, wo ich seit 2020 auch als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig bin.
Besonders wichtig sind mir eine Begegnung auf Augenhöhe und eine ganzheitliche Sichtweise, die vielfältige Perspektiven zulässt und auch (scheinbar) Widersprüchliches nebeneinander stehen lässt. Mit der Integrativen Therapie habe ich eine psychotherapeutische Schule gewählt, die dem entspricht.